Erster und letzter Hallenwettkampf der Saison

Bei den am 20. und 21. Februar stattfindenden Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften der U18 Klasse in der Linzer Tips Arena ging ich zum Ersten und zugleich zum Letzten Mal in dieser Hallensaison an den Start.

 

Nachdem ich bereits am Samstag angereist war um auch die Bewerbe des ersten Tages nicht zu verpassen, startete ich am Sonntag gemeinsam mit meinen Vereins- und Trainingspartnern Rene Pflanzl, Peter Holler und Paul Stüger beim Schlussbewerb. Mit dem 7. Platz in der 4x200m Staffelwertung waren wir nicht ganz zufrieden, denoch bin ich mit meiner Einzelleistung sehr zufrieden und schaue nun motiviert und mit gutem Gewissen auf die wichtige bevorstehende Freiluftsaison.

 Aufgrund einer leichten Beinhautverletzung von Dezember bis Jänner, beschlossen mein Trainer und ich, die Hallensaison Großteils auszulassen. Einerseits um keinen Trainingsrückstand für die Freiluftsaison zu riskieren, andererseits um die so wichtige aerobe Basis und Kraftarbeit gezielt aufzubauen, um auch für die zukünftige 800m Distanz gewappnet zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0